Kollektiv Bau – Terrassenbau – in Wilhelmshorst OT von Michendorf

Hochterrasse aus Granitpalisaden m. Granittreppe als Terrassentreppe sowie Terrassenhochbeet

Hier wurde ein anspruchsvolles Terrassenbauprojekt von Kollektiv Bau geplant und realisiert nach Kundenwunsch.

Als Terrassenmauer bzw. Terrasseneinfassung wurden Granitstelen verwendet, die Terrassentreppe wurde gebaut mit Granitblockstufen in Sondermassen. Als Terrassenplatten wurden im Zuge des Terrassenbau keramische Platten mit Granitmasserung ähnlich Gneis in dezenten Farbtönen als Terrassenplatten verlegt.

Die Pflanzbeete als Terrassenbeet wurden wunschgemäss als Hochbeete in die Terrasse abgetreppt integriert und lockern die Höhe optisch auf. Somit wirkt die Hochterrasse nicht so “erschlagend” durch die Höhe, sondern die Terrasse integriert sich mit dem verwendeten Naturstein hier Granit harmonisch in den Garten.

Die Gewege an diesem Einfamilienhaus in Michendorf wurden mit Granitpflaster gepflastert, vor den Terrassenfenster bzw. der Terrassentür befinden sich wie vor dem Hauseingang auch Granitstufen mit der gleichen Masserung wie die Terrassenstufen.

In dem Hochbeet der Terrassenbeete wurde wie im gesamten Garten eine vollautomatische Rasenbewässerungsanlage eingebaut und abschliessend Rollrasen verlegt.

Hier finden Sie viele weitere Terrassenbau Projekte unserer Firma