Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht! Oder lesen Sie die vorhandenen Erfahrungsberichte unserer Kunden von Kollektiv Bau

Kundenbewertungen über Kollektiv Bau in Google.de

Sehr gute Firma, zuverlässig, höflich, kooperativ, verbindlich. Saubere fachmännische Ausführung. Wir können die Firma nur empfehlen - gute Arbeit, dafür auch gutes Geld. Besten Dank!
Peter Eins
11:48 27 Oct 17
sehr gute Erfahrungen, sehr gute und transparente Angebotsstruktur - sogar mit Bildern...sehr gute Beratung & ein kompetentes Team. Erfahrener Chef, gerne jederzeit wieder - Absolute Empfehlung, auch Preis-Leistung sehr passend...Danke & Grüße aus Geltow
Maik Schrader
16:53 26 Oct 17
Umgestaltung des Eingangsbereiches unseres Hauses Anfang 2017 haben wir die Planung der Umgestaltung unseres Hauseingangsbereiches mit der Firma Kollektiv Bau GmbH aus Glindow begonnen. Nach dem alle offenen Fragen, die gestalterische Ausführung und die dafür zu verwendenden Materialien geklärt waren, wurde die Ausführung der Bauarbeiten im Juli 2017 begonnen. Es entstand in der Bauphase eine enge Zusammenarbeit mit den ausführenden Mitarbeitern und der örtlichen Bauleitung. Es wurde in jeder Phase der Ausführung auf unsere Wünsche und auch gegebenenfalls kleinen und grossen Änderungen eingegangen und diese umgesetzt. Das Ergebnis entspricht unseren Vorstellungen. Wir sind mit unserer neunen Treppenanlage voll und ganz zufrieden. Auch Nachbarn und Freunde haben die gestalterische Ausführung und die handwerkliche Leistung anerkennend bewundert. Bei weiteren Arbeiten an unserem Haus ist die Firma Kollektiv Bau GmbH aus Glindow unsere erste Wahl!!!!!mehr
Waldwuffel
19:51 14 Nov 17
Vielen Dank an das freundliche und angagierte Team Kollektivbau Werder. Zu meiner großen Zufriedenheit wurden die Pflasterarbeiten für die Auffahrt, der Wege- und Terrassenbau, der Zaun- und Torbau sowie der Einbau der Regenversickerungs- anlage ausgeführt. Mein besonderer Dank an Herrn Zank. Durch seine freundliche immer hilfsbereite und unkomplizierte Art, gerade auch bei der Lösung von speziellen Aufgaben und der Ausführung von Zusatzleistung war eine stets reibungslose und angenehme Zusam- menarbeit vorgegeben. jederzeit wider! Danke! weiter so! Herr K. Geltow, 25. Juni 2018mehr
Paul Hans
10:02 25 Jun 18
Danke dafür dass Sie in kürzester Zeit einen trostlosen Garten in einen absoluten Gartentraum verwandelt haben. Sie und ihr Team waren klasse, wir fühlten uns jederzeit bestens und kompetent beraten und aufgehoben. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen !
S. Mattersteig
12:41 02 Sep 17
Von der Planung bis zur Ausführung, alles aus einer Hand. Gute Beratung und sehr gute Kundenkommunikation. Absolut weiter zu empfehlen!
Oliver Fischer
17:01 19 Nov 18
Haben uns damals diverse Firmen angeschaut bzgl. Fertigstellung unserer Auffahrt. Die umfangreiche, differenzierte Beratung durch Hrn. Zank hat uns letztlich zur Wahl von Kollektiv Bau überzeugt. Auch das Team vor Ort während der Arbeiten hatte für Rücksprachen ein offenes Ohr. Nach dem ersten Auftrag der Auffahrt haben wir mittlerweile auch unseren Garten durch Kollektiv Bau anlegen lassen.mehr
Stephan
10:47 02 Dec 18
Wir waren nach unserem Hausbau auf der Suche nach einer zuverlässigen GALA-BAU-Firma. Nach erfolgten Vorgesprächen mit verschiedenen Firmen hat uns die Fachkompetenz von Herrn Zank überzeugt, und wir haben die Kollektivbau- GmbH mit den umfangreichen Arbeiten beauftragt. Vom ersten Tag an waren wir sowohl mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch mit der Qualität der durchgeführten Arbeiten äußerst zufrieden. Dies betraf u.a. den Terrassenbau, die Beregnungsanlage, die Pflasterarbeiten sowie die Herstellung der Rasenfläche. Selbstverständlich gab es im Laufe der Baumaßnahmen unsererseits auch Rückfragen oder kleinere Probleme zu lösen. Diese wurden kurzfristig geklärt bzw. nach gemeinsamer Absprache unbürokratisch behoben. Abschließend möchten wir uns bei allen Mitarbeitern und Herrn Zank für die durchgeführten Leistungen bedanken. Es bereitet uns täglich Freude, in unseren tollen Garten zu gehen oder bei schlechtem Wetter einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Nach unseren Erfahrungen können wir die Firma Kollektiv-Bau uneingeschränkt weiterempfehlen!mehr
Uwe Mernitz
13:07 28 Dec 18
Vor einiger Zeit habe ich Kollektiv Bau beauftragt um eine Terrasse, Einfahrt und Stellplätze aus Betonstein und Regenwasserversickerung neu anzulegen. Egal ob Beratung, Planung oder Ausführung, Ich war mit allem rundum zufrieden und das Ergebnis ist mehr als gelungen. Ich kann die Firma Kollektiv Bau uneingeschränkt weiterempfehlen.mehr
Markus Mögel
08:20 25 Jan 19
An dieser Stelle möchte ich erwähnen das der Service beispielhaft ist! 2016 Bewässerungsanlage eingebaut und 2019 ohne Probleme Düsen erneuert welche verdreckt waren, dabei die Terrasse gereinigt und Imprägniert. Alles Ruck zuck und sehr saubere Arbeit, das nenne ich Service! Danke Jungs!mehr
Mirko Jacky
16:04 29 Jan 19
Haben mit Fa. Kollektiv-Bau wiederholt gebaut. Gute Beratung, super Bauausführung, transparente Rechnung. Was will man mehr? Weit besser alls alle anderen Gartenbauer, mit denen wir bisher zu tun hatten. Hätten unseren gesamten Garten mit Fa. Kollektiv Bau bauen sollen. Herzliche Grüße an das nette Team!!mehr
Hannes Oldenburg
10:21 22 Feb 19
Das Team von Kollektiv Bau wurde für die Erstellung von Pflaster- & Wegearbeiten, den Bau einer Terrasse und für Entwässerungsarbeiten im Jahr 2017 in Anspruch genommen. Die Planung und Umsetzung erfolgte professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, so dass wir jederzeit eine Weiterempfehlung aussprechen würden. Auch 2 Jahre nach Abschluss der Arbeiten bestand ein guter Kontakt mit dem Geschäftsführer Herrn Zank und Hilfe bei einer kleineren Umbaumaßnahme. Vielen Dank und bis zur nächsten Baumaßnahme !mehr
Eike Hirsemann
13:32 24 Jun 19
Sehr kompetente Firma, sehr freundlich und sauber in der Ausführung. Gerne wieder!
Sebastian Moritz
08:07 05 Mar 20
Sehr freundliche Mitarbeiter. Gute Beratung. Flexible und reibungslose Zusammenarbeit. Gerne wieder.
Benjamin Harder
15:13 26 Oct 17
Logo Kollektiv Bau

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht mit Kollektiv Bau oder lesen Sie unser Kundenmeinungen nachstehend

Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit Kollektiv Bau

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr/e Erfahrungsbericht / Bewertung ist erst sichtbar, nachdem der Admin ihn geprüft hat um Spam zu vermeiden.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
24 Einträge
Familie Schindler aus Fichtenwalde schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:01
Wir wollten schon länger über unsere Erfahrungen mit Kollektiv Bau schreiben, aber wir wollten den Sommer nutzen, um die Gartenarbeiten abzuschließen.
Wir haben beschlossen, zuerst unser Haus zu bauen und dann zu entscheiden, wie wir die Einfahrt, die Gehwege und die Terrassen bauen wollen.
Wir hatten die Qual der Wahl: Betonsteine, Ziegelsteine, Granit alt oder neu, Holz für die Terrassen und so weiter.
Insgesamt hatten wir ca. 10 verschiedene GALA-Bauer an unserem neu gebauten Haus, die uns ihre Ideen, Vorschläge und Angebote unterbreiteten. Die Hälfte von ihnen war nicht in der Lage, irgendetwas von alledem zu tun. Von der restlichen Hälfte konnte uns nur ein Viertel tatsächlich ein Angebot unterbreiten. Am Ende haben wir zwei kompetente Unternehmen gefunden.
Wir haben uns für Kollektiv-Bau entschieden, weil Herr Zank offen seine Vorschläge gemacht hat und immer einen Grund genannt hat, warum er die eine oder andere Entscheidung empfehlen würde. Das vermittelte uns einen Eindruck von seiner reichen Erfahrung und Professionalität.
Außerdem war das Angebot klar und verständlich. Wir kannten sofort die Kosten für jeden einzelnen Artikel, bis hin zum laufenden Meter und Quadratmeter und hatten die Möglichkeit, einige Artikel hinzuzufügen oder zu streichen, bei denen wir uns nicht sicher waren, ob wir sie wollten oder nicht.
Wir haben uns für Granitsteine für die Gehwege und Auffahrt, und für Keramikfliesen für die Terrassen entschieden und sind absolut zufrieden mit unserer Wahl. Kollektiv-Bau hat außer Zaunbau alle GALA-Bau arbeiten durchgeführt.
Die Arbeiter haben hervorragende Arbeit geleistet und uns stets zu den einzelnen Arbeitsschritten beraten, so dass wir im Laufe der Arbeiten einige Änderungen an der Planung vorgenommen haben. Es war nie ein Problem, unsere Ideen zu diskutieren und unsere Planung zu ändern. Herr Zank und die Arbeiter nahmen sich immer die Zeit, uns die nächsten Schritte zu erklären, warum sie eine bestimmte Entscheidung empfehlen.
Familie und Freunde haben das Endergebnis gelobt. Wir haben es nicht bereut, uns für Herrn Zank und sein Team entschieden zu haben und werden und haben Kollektiv-Bau weiterempfohlen.

Um einen besseren Einblick in den Bau zu gewinnen, können Sie unseren BLOG anschauen:

http://www.fiwahome.de
admin Administrator-Antwort von: admin
Wir danken für Ihr Feedback und die gute Zusammenarbeit. Ganz nach dem Motto "ein gutes Geschäft ist es nur gewesen, wenn im Anschluss beide Parteien zufrieden sind"

Nachstehend fügen wir zwei Fotos ein, leider ist die Bildqualität und der Platz in unseren Erfahrungsberichten hier auf unserer Seite sehr begrenzt.

Beste Grüsse nach Fichtenwalde vom Kollektiv Bau Team ☀



Trammtas aus Kleinmachnow schrieb am 21. Januar 2020 um 18:36
Wir haben im Jahr 2019 durch die Firma Kollektiv Bau unsere Bewässerungsanlage, Terrasse und Stellplatz neu anlegen lassen und waren bzw. sind hochauflösende zufrieden.

Da heute wie vereinbart Zusatzarbeiten abgeschlossen wurden, möchten wir uns für die saubere Arbeit und unklomlizierte aber auch besonders faire und offene Abwicklung an dieser Stelle bei den Mitarkeitern herzlich bedanken!

Ihnen immer gute Aufträge und machen Sie weiter so!

Wünscht ihnen von Herzen Fam. Trammtas aus Kleinmachnow
admin Administrator-Antwort von: admin
Guten Abend Herr und Frau Tramtaz,

Es freut uns sehr das Sie zufrieden sind und uns hier ein Feedback geben.
Von unseren Mitarbeitern ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch für die großzügige "Mitgabe" und den Kaffe samt Verpflegung, da kommt jeder Kollege zu gern wieder zu ihnen.

Danke schön.
Schotte aus Michendorf OT Wildenbruch schrieb am 21. November 2018 um 20:17
Ein ganz klares "immer wieder gerne"
Qualität und Kompetenz gepaart mit beispielhafter Abwicklung.
Die Umsetzung und die Beratung ein Traum SOOO machen Handwerker Freude und am Ende Kostenersparniss und keine Nachträglichen Kostenrechnung.

TIP Top Kollektiv Bau immer wieder gern!

Gartengrüsse aus Wildenbruch sendet Frau und Herr Schotte samt Kindern welche diesen Traum mal bekommen werden.

Alles gute Für Kollektiv Bau samt Team!
admin Administrator-Antwort von: admin
Hallo Herr Schoote!
Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre persönliche Erfahrung der Zusammenarbeit und Abwicklung innerhalb Ihres Bauvorhabens mit Kollektiv Bau zu teilen!
Eine Weiterempfehlung bedeutet unserem Team von Kollektiv Bau stehts sehr viel und wir geben Ihr Feedback innerhalb des Unternehmens gerne bekannt.
Alias ZZ-Top aus eigentlich Potsdam, aber gebaut in Falkensee schrieb am 24. Januar 2018 um 18:56
Das muss man mal los werden, auch wenn ich eigentlich kein Schreiber von öffentlichen Meinung bin hat mich die Firma Kollektiv Bau aus Werder an der Havel hier bei mir in Falkensee wirklich sehr überzeugt. Der Geschäftsführer Herr Zank, Mirko ist ein überdurchschnittlich kompetenter und dazu menschlich top in Ordnung. Bereits vor der Beauftragung haben wir oft telefoniert, er hat mich mit einer "liebe zum Detail" beraten und bereits vorher auf die Unabwägigkeiten klar und deutlich hingewiesen. So wusste ich was mich erwartet bzw. erwarten könnte. Als die Arbeieter der Firma Kollektiv Bau auftauchten war ich und auch meine Frau wieder von dem Auftretten dem Wissen der Kundenservice der Ausführung sehr sehr angetan.

All das spiegelt das Ergebniss der Arbeiten wieder, anders als mal geplant aber dafür perfekt und vollkommen ohne Probleme.

Danke und macht weiter so, einfach beispielhaft! Liebe Grüsse an die Mitarbeiter der Firma Kollektiv Bau und besten Dank für die Vorschläge wärend der Ausführung. Herrn Zank und seinem Team wünschen wir von ganzen Herzen jederzeit gute Aufträge, faire Kunden und das Sie bestehen bleiben.

LG der ZZ-Top Mann .... ihr wisst schon

PS:Hatte die Bewertung schon auf einer anderen Seite abgegeben, aber die veröffentlichen das wohl eher nicht. Daher hier. Ich wünsche euch alles gute undhoffe wir sehen uns mal wieder hat echt Spass und Freude gemacht mit Euch zusammen zu Arbeiten....... ach so viel Emotionen, dabei habt ihr soooo.... viel Geld bekommen ok ok und ich dafür solch Klasse Leute ganz abgesehen von dem grandiosen Ergebniss.

Als dann! ZZ_Top
admin Administrator-Antwort von: admin
Des Team von Kollektiv Bau bedankt sich recht herzlich das Sie sich die Zeit genommen haben unsere Zusammenarbeit so ausführlich und äussert positiv noch dazu öffentlich bekannt zu geben.

Mit Ihnen arbeitet Kollektiv Bau immer wieder gerne jederzeit zusammen!
Pforte aus Glindow aus Pforte aus Glindow schrieb am 5. November 2017 um 13:46
Umgestaltung des Eingangsbereiches unseres Hauses

Anfang 2017 haben wir die Planung der Umgestaltung unseres Hauseingangsbereiches mit der Firma Kollektiv Bau GmbH aus Glindow begonnen.

Nach dem alle offenen Fragen, die gestalterische Ausführung und die dafür zu verwendenden Materialien geklärt waren, wurde die Ausführung der Bauarbeiten im Juli 2017 begonnen.

Es entstand in der Bauphase eine enge Zusammenarbeit mit den ausführenden Mitarbeitern und der örtlichen Bauleitung. Es wurde in jeder Phase der Ausführung auf unsere Wünsche und auch gegebenenfalls kleinen und grossen Änderungen eingegangen und diese umgesetzt.

Das Ergebnis entspricht unseren Vorstellungen. Wir sind mit unserer neunen Treppenanlage voll und ganz zufrieden.
Auch Nachbarn und Freunde haben die gestalterische Ausführung und die handwerkliche Leistung anerkennend bewundert.

Bei weiteren Arbeiten an unserem Haus ist die Firma Kollektiv Bau GmbH aus Glindow unsere erste Wahl.
Fam. Nürnberg aus Stahnsdorf aus Fam. Nürnberg aus Stahnsdorf schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:45
Wir sind aufgrund einer sehr guten Empfehlung bei der Firma Kollektiv Bau gelandet. Das war auch eine sehr gute Entscheidung.
Wir haben die gesamte Aussenanlagen (Erdarbeiten, Rohrverlegung, Pflasterarbeiten, Zugang, Einfahrt, Terrasse & Rasen)von der Firma machen lassen.
Es war füruns ein reibungsoser problemloser Ablaufder gesamten Arbeiten. Vom ersten Kontakt, über die Bearatung bis hin zu den fertigen Arbeiten, waren wir sehr zufrieden.
Immer wieder gerne.
Maik aus Maik schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:44
Unsere Erfahrung mit Kollektiv Bau

- insgesamt sehr gute Erfahrungen
- Angebotsstruktur transparent; sehr gut und detaliert
- sehr gute Beratung zu jeder Zeit
- ein kompetentes Team
- erfahrener Chef

Jederzeit wieder!
Absolute Empfehlung, auch Preis-Leistung sehr passend...

Danke & Grüße aus Geltow
admin Administrator-Antwort von: admin
Besten Dank für Ihr Lob und Feedback, es freut uns immer dies zu lesen!
Umso mehr freut es uns das Sie Ihre guten Erfahrungen mit uns von Kollektiv Bau öffentlich teilen.

Viel Freude mit Ihrer neuen Aussenanlage mit besten Grüssen aus Werder um die Ecke nach Schwielowsee
Kruschinski - Göhlsdorf aus Kruschinski - Göhlsdorf schrieb am 1. September 2017 um 13:43
Nach eingehender Besprechung auf dem noch unbebautem Grundstück erfolgte nach dem Hausbau die Feinplanung - festlegen der Höhen der um das Haus führenden Wege, der Stell- und Parkfläche.
Dann Ausführung der Arbeiten.
Angefangen, hintereinander durchgezogen, fertiggestellt.
Super, logistisch sehr gut.
Mitarbeiter freundlich und fachlich fundiert.
Anpassungen und kleine Änderungen, die von uns während der Bauausführungen angesprochen wurden, sind umgehend umgesetzt worden.
Alle "Kollektivisten" erhalten von uns ein großes Lob, wir werden dieses Kollektiv gern weiter empfehlen.
admin Administrator-Antwort von: admin
Ein freundliches "Hallo" an die Familie Kruschinsky,
es freut uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Leistung öffentlich zu bewerten und noch viel mehr das wir ein Lob für diese erhalten durften.
Besten Dank für die reibungslose und sehr gute Zusammenarbeit und vielleicht sieht man sich wieder!?

Beste Grüße vom Kollektiv Bau Team nach Göhlsdorf
Familie Maschke aus Caputh aus Familie Maschke aus Caputh schrieb am 15. Juni 2017 um 13:43
Erneuerung einer Hofeinfahrt, Verlegung einer neuen Wasserleitug,
Pflasterarbeiten Einfahrt, Hof

Planungsphase, Projekt, Baudurchführung, Fertigstellung,
Rechnungslegung
ein absolutes SORGLOSPAKET
Bewertung nach Schulnoten:
Planung Herr Zank 1+
Baudurchführung Rene u. Kollektiv 1+
Organisation u. Logistik 1+
Qualität und Termintreue Beispielhaft
Gesamteindruck ausgezeichnet.
Bei Bedarf jederzeit wieder

Viele Grüße aus Caputh
admin Administrator-Antwort von: admin
Hallo Frau und Herr Maschke,
besten Dank für Ihre versprochene Beurteilung unserer Arbeit. Dies wurde an das Kollektiv wie immer weiter gegeben und motiviert immer ungemein!
Wir bedanken uns für die reibungslose gute Abwicklung mit Ihnen und wünschen viel Freude mit Ihrem neuen Bauwerk.
Sobowsky aus Sobowsky schrieb am 6. März 2017 um 13:42
Rund herum zufrieden. Wie versprochen ein wahres "sorglos Paket"

Danke schön!
admin Administrator-Antwort von: admin
Sehr geehrte Familie Sobowsky,
im Namen des Kolletiv´s danken wir für Ihr positives kurzes Feedback und wünschen viel Freude mit Ihrem neuen Garten.
ohne aus ohne schrieb am 17. Februar 2017 um 13:41
Auf Empfehlung bin ich auf diese Firma gekommen.
Es wurde bei mir ein großes Regenwassersystem und eine Terrasse aus Naturstein mit äußerst formschönem schicken Podest zuverlässig und ohne Beanstandungen in sehr guter Qualität im Dezember 2016 erstellt.

Hier merkt man das diese Handwerker Spaß und Leidenschaft für Ihre Arbeit haben. Leider selten geworden..... Daher nehme ich mir auch kurz die Zeit wie von Ihnen gewünscht eine Meinung ab zu geben.

Immer gerne wieder! (hoffentlich die nächsten Jahre jedoch nicht mehr bei mir :o)

Danke schön nochmal und mit freundlichen Grüssen aus Berlin Spandau, vom jetzt trockenem Grundstück
admin Administrator-Antwort von: admin
Auch wenn wir "Sie" nicht wirklich zuordnen können? Da Sie leider weder Namen noch Rechnungsnummer angegeben haben können wir nur "vermuten" und "glauben", freuen wir uns dennoch über Ihre ausführliche Beurteilung auch nach dieser langen Zeit.
Danke das Sie sich die Zeit genommen haben unsere Arbeit zu bewerten!
Fam. Rede.... Manfred aus Teltow aus Fam. Rede.... Manfred aus Teltow schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:40
Ihrem Wunsch entsprechend, hinterlassen wir hier unseren Eindruck von euch als Bewertung.

Hatten erst überlegt ob wir nun hier schreiben sollen oder in einem anderen Bewertungsportal, da ihr ja dort auch zahlreiche Bewertungen habt?

Nun ja nun sind wir hier......

Nach einer Bauzeit von 3 Monaten hat das "Kollektiv" ruck zuck den kompletten Garten umgestaltet, besonders Beeindruckt waren wir über den technischen Background eures "Fuhrparkes und der Maschinen" und somit der Geschwindikeit, andere redeten im Vorfeld von 6-8 Monaten.

Die Firma ist bestens eingespielt. Selbst wenn mal der Polier oder Vorarbeiter mal ein Paar Tage nicht da war, stand immer ein kompetenter und vor allem auch ungewöhnlich freundlicher (für die Baubranche, da haben wir im Hausbau ganz andere erleben müssen) Mitarbeiter auf der Baustelle uns immer mit Ratschlägen und Empfehlungen sowie für Fragen beiseite. Was wir in diesem Zusammenhang auch sehr gut fanden ist, das uns immer vorher mitgeteilt wurde wenn am nächsten Tag etwas "besonderes" anliegt z.B. die Straße gespeert wird, der Polier nicht da ist oder aber wir mal den Kellereingang benutzen müssen. So konnte man immer alles stressfrei vorbereiten.

An Absprachen wurde sich immer gehalten, besonders an Termin und Zeitpläne mit den anderen Gewerken, das fanden auch diese sehr beachtlich *Hut ab dafür*.
Der Kontakt zu uns als Bauherren war anstandslos und zuvorkommend. Änderungen, Problemlösungen, Buchbesprechungen bis hin zur reibungslosen Umsetzung sind wir schwer zufrieden mit dem schönen Ergebniss.
Nun sieht es aus als wenn nichts gewesen wäre, unglaublich wenn wir uns die Bilder von vorher anschauen.

PS: Sie können gerne die Bilder von unserer Baustelle auf Ihrer Internetseite benutzen!

Somit freuen wir uns das wir nicht auf unsere neuen Nachbarn gehört haben :D
Wie andere Firmen in dieser Branche arbeiten und welche Probleme damit verbunden sein können sieht man bestens an der Nachbarfirma :rolleyes:

PS: Die sind immer noch nicht fertig und nun rennt schon der Anwalt über das Chaos ganz hilflos.....

Also man kann Sie und Ihre Leistung ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Liebe Grüsse Kerstin & Manfred R.
admin Administrator-Antwort von: admin
Hallo "Manfred und Cerstin" wir nennen Sie hier mal so um den von Ihnen gekürzten Familiennamen bewusst nicht aus zu schreiben.

Besten Dank für die wirklich sehr umfangreiche Bewertung. Es freut uns immer ungemein, wenn wir Feedback bekommen. Leider tun dies die wenigstens umso mehr freut uns nach dieser Zeit Ihre Rückmeldung. Die Fotos werden wir wenn dafür mal etwas Zeit ist gerne Veröffentlichen.

PS: Freunde kann man sich aussuchen, aber Nachbar leider nicht :o)
Insider: Immer schön die Tür zumachen. Sie wissen schon....

Bis bald im nächsten Jahr zur Wartung und Pflege, wir freuen uns bereits darauf.
Hagenow aus Hagenow schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:39
Nach nunmehr 10 Wochen sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Garten und besonders viel Freude haben wir an der schicken Terrasse mit den wahnsinnig grossen Platten von 120 x 80cm. Sie ist einfach spitze geworden und immer wieder ein Blickfang und Gesprächsthema von Besuch, Freunden und Nachbarn.

Wir sind rundum sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben sind die klaren Absprachen und schönen Vorschläge währen der Bauzeit, welche das Ergebnis vollkommen machten.

Die Mitarbeiter auf der Baustelle waren stehts nett, sauber und sehr hilfsbereit.
Besonders gefallen hat uns z.B. während den Bauarbeiten wurde für uns ein Eingangspodest gebaut, täglich hergestellt und sauber gemacht, die Baustelle tägliche eingezäunt dies z.B. ohne Berechnung. Auch dies zeichnet gute Arbeit aus.

Danke nochmal an die Crew und den Chef für ein schönes Ergebnis und den fairen Umgang miteinander.

Beste Grüsse und weiterhin gute und schöne Projekte wünscht euch

Petra und die Vierbeiner aus der Großstadt.
admin Administrator-Antwort von: admin
Hallo Frau Hagenow, es freut uns sehr das Ihnen die großen Platten der Terrasse besonders gefallen und auch bei Ihren Freunden gut ankommen.

Wir bedanken uns für Ihr nettes Feedback und wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Heim.

PS: Auch für Ihre Freunde stehen wir gerne für deren Projekte zur Verfügung und würden uns über eine Weiterempfehlung immer sehr freuen.
ohne aus ohne schrieb am 21. Januar 2016 um 13:39
Flexibel und schnell.
netter Umgang , hatte immer ein gutes Gefühl mit Ihnen
admin Administrator-Antwort von: admin
Leider habe Sie keinen Namen und kein Projekt genannt, daher können wir Sie nicht zuordnen..... Danke trotzdem!
Ramon - Berlin Kladow aus Ramon - Berlin Kladow schrieb am 21. September 2015 um 13:38
Auf Empfehlung sind wir auf Kollektiv Bau gekommen und haben es nicht bereut. Alle Aussagen von Herrn Rene trafen im vollen Umfang zu.

Danke für Ihre super saubere Arbeit und die super netten Kollegen.
Auch wir empfehlen Sie ohne Einschränkungen weiter!

Best Reagards
admin Administrator-Antwort von: admin
Besten Dank für die äusserst positive Einschätzung.
Es freut uns immer wieder ungemein, wenn wir einen weiteren Kunden rundum zufrieden stellen konnten.

Ihrer Familie und Ihnen viel Freude im neuen Heim und natürlich noch viel mehr im neuen Garten ;o)
Zuckerbier aus Zuckerbier schrieb am 26. August 2015 um 13:37
Wie von euch gewünscht möchte ich hier kurz meinen Dank neben der erfolgten Bezahlung an euch senden.

Kann es nur kurz fassen..... PROFIS am Bau kann man euch Jungs auf jeden Fall nennen.

Auftrag im Mai erteilt, Ausführung vereinbart für zirka 13. Juli 2015
Taggenau wurde begonnen. Die Logistik, Lieferung, Absprachen und Bauausführung und Ergebniss grandios, fabelhaft und sauber.

Ein Top Ergebniss von einem Profi Team.

Beim nächsten Haus würde ich euch sofort wieder holen! Leider werde ich bestimmt nicht noch mal bauen, aber man weiss ja nie.

DANKE und weiterhin viel Arbeit!


Gruss der Kaffeemann *lach*
admin Administrator-Antwort von: admin
Danke für Ihre Bewertung und das Lob mit den "Profis am Bau" gefällt UNS am besten.

PS: In all den Jahren unserer Tätigkeit, haben wir bereits den ein oder anderen Kunden bedienen dürfen, welcher ebenfalls sagte "nie wieder nochmal zu bauen" also hoffen wir auf Ihr nächstes Haus und einen noch schönere Aussenanlage.

Bis dahin viel Freude mit Ihrem Garten und DANKE für den reichlichen Kaffee Kaffee Kaffee und den Kaffee von Ihnen :o)
Winfried und Sieglinde aus Winfried und Sieglinde schrieb am 26. Mai 2015 um 13:37
Sehr geehrtes Kollektiv Bau Firmenteam,

wir danken Ihnen für den problemlose und beispielhaften Neubau unserer Terrasse, Wege und den Zäunen in Teltow Seehof welche uns seit April glücklich machen.

Unser Bauchgefühl hat uns bei der Entscheidung für die Auswahl von Ihnen nicht getäuscht.
Erstklassige Abwicklung, gute Ergebnisse und transparente Abrechnung. So muss ein gutes Geschäft für beide Partein aussehen.

Danke von meiner Frau und mir, wir werden Sie weiteremfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. W. Sinsuik
admin Administrator-Antwort von: admin
Sehr geehrter Herr Dr. Sinsuik,

es war uns eine Freude mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Wir hoffen das Sie weiterhin zufrieden mit Ihrer Terrasse sind und hoffen noch viel mehr das wir ggf. wie besprochen im nächsten Jahr für Sie Ihre Hofflächen und Garten vorne verschönern dürfen.

Bis dahin besten Dank für alles.
Taubel R. aus Taubel R. schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:36
Eurem Wunsch nach einem Feedback nachkommend, kann ich vorstehende Meinungen einfach nur nochmal untermauern.

Super Beratung und Planung, sehr zuverlässig was Absprachen und Termine betrifft und vorallem wirklich gute Arbeit.

Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert.

Besonders betonen möchte ich die äusserst FAIRE ABRECHNUNG, abweichend vom Angebot wurde mit der Rechung weniger berechnet als ursprünglich veranschlagt. :pray:
Das kenne ich von anderen unseriösen Firmen mit Nachträgen gaaanz anders, welche mir erst billige Angebote machten und dann mit Nachträgen und Änderungen in der Ausführung alles teurer machten :wall:

Danke und guten Rutsch für alle!

Beste Grüsse Richard & Gabi
admin Administrator-Antwort von: admin
Einleitend Danke für Ihre äusserst detalierte Bewertung!

Zuverlässigkeit bedürfen immer klarer Absprachen und dies war mit Ihnen als Auftraggeber einfach nur supi!

Für ein faires Miteinander kann jeder wenn es nicht nur um den Endpreis auf der letzten Seite geht, sonder um ein Projekt mit Qualitäts-, und Wertanspruch mit klaren Absprachen ein faires Angebot erhalten auch als Festpreis.

Auch Ihnen einen guten Rutsch und wir hoffen Sie wieder mal mit unseren Kunstwerken beglücken zu dürfen.
Regenboll aus Regenboll schrieb am 6. November 2014 um 13:35
Die Jungs haben es wirklich drauf!

Unsere Regenwasserversickerung in Berlin Kladow wurde mit 5 Sickerschächten und über 120 m Regenwasserleitung mit einer sagenhaften Geschwindigkeit, Sauberkeit und Professionalität in der Abwicklung/Ausführung ausgeführt.

Von der Auftragserteilung bis zur Ausführung 3 Tage, Respekt für die logistische sowie eure Arbeitsleitung!

Wo anders würde ich jetzt sagen...... KLARE Kaufempfehlung!

Danke Euch!
admin Administrator-Antwort von: admin
Manchmal geht es auch mal sehr spontant wenn auch selten. Um so mehr erfreut uns Ihr positives Feedback und Ihre so bezeichnete "Kaufempfehlung"

Danke
Angelika G. aus Angelika G. schrieb am 10. September 2014 um 13:34
Hallo Kollektiv Bau!

Wir und insbesondere unser Besuch ist immer wieder begeistert von der extrem aussergewöhnlich schicken Terrasse die Ihr für uns gebaut habt!

Unsere Erfahrung mit Kollektiv Bau sind äußerst positiv und ohne Kompromisse weiter zu empfehlen.

Danke und weiterhin gute Aufträge!
admin Administrator-Antwort von: admin
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und freuen uns im nächsten Jahr für Ihre Bekanntschaft, selbstverständlich zu deren vollster Zufriedenheit tätig werden zu dürfen.